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Meine Kurse

Candlelight Yoga

Auch dieses Jahr gibt es wieder Candlelight Yoga im Loft. Ich freue mich schon sehr auf euch. Die ersten Termine sind:

22.10.2022 & 23.10.2022 19:00 – 20:30 Uhr

Anmeldung & mehr Informationen gibt es gerne per Mail.

Kurse NEWS:

  • Neu: Ab April jeden Donnerstag um 17:00 Uhr Pilates

Mitgliedschaft für die Kurse im Loft:

Für die Kurse im Loft gibt es ab Januar 2022 Mitgliedschaften. Die Kursgebühr für einen Kurs / Woche liegt bei 34,90€, bei 2 Kursen / Woche bei 56,90€ monatlich. Natürlich gibt es die Möglichkeit erst mal zu schnuppern 🙂

Flexible Online Kurse: Bei den Online Mitgliedschaften gibt es ein Trainingsvideo wöchentlich.

Faszientraining
Mitgliedschaft für die online Kurse:
19,90 € monatlich bei Faszientraining
Für weitere Infos & Fragen melde dich gerne bei mir
“Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 Stunden sehen Sie besser aus, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.” (Joseph H. Pilates, Erfinder der Pilatesmethode)
Es stimmt wirklich. Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das aus Kräftigung, Beweglichkeit und Atemübungen besteht. Dabei werden besonders die tiefen Muskelgruppen an Bauch, Wirbelsäule und Beckenboden trainiert (Powerhouse). Es verbessert die Körperhaltung, steigert das Selbstwertgefühl und bringt Deinen Körper in Balance.
Ich liebe Pilates, weil es so kraftvoll und gleichzeitig entspannend ist. Mein Körpergefühl und meine Haltung haben sich durch Pilates enorm verbessert.
Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der es um das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist geht. Die Asanas (Haltungen) haben eine Vielzahl von positiven Wirkungen auf Körper und Geist. Sie dehnen z.B. die Muskulatur, lösen Blockaden oder können Schlafstörungen reduzieren. Das Bewusstsein über den eigenen Körper wird gesteigert.
Meine ersten Yoga Stunden die ich mitgemacht habe waren Hatha Yoga Stunden. Es ist unbeschreiblich wie entspannt und frei man sich nach einer Hatha Yoga Praxis fühlt.
Yin Yoga ist ein sehr ruhiger Yoga Stil. Dabei werden die Positionen deutlich länger gehalten als bei anderen Yoga Formen. Es wirkt dadurch wahnsinnig entspannend und hilft bei innerer Unruhe oder Stress.
Für mich ist Yin Yoga wie ein Wellnesstag.
“Wir sind so alt wie unser Bindegewebe” heißt es immer wieder in der Fachliteratur. Faszien (Bindegewebe) umhüllen unsere Muskeln, Nerven, Organe, Blut- und Lymphgefäße und durchziehen somit unseren ganzen Körper. Sie beeinflussen die Haltung, die Körperwahrnehmung und den Lymphfluss. Faszienübungen halten den Körper beweglich und können z.B. Rückenschmerzen oder Probleme in den Füßen lindern. Das Training besteht aus dehnenden, federnden, belebenden und spürenden Übungen wodurch das Gewebe belastbarer, aber auch elastischer und damit jugendlicher wird.
Ich unterrichte seit ca. 6 Jahren Faszientraining und lerne meinen Körper immer wieder neu kennen. Faszinierend 🙂
BodyBooster – Power für deine Figur
Beim BodyBooster Workout trainieren wir deinen Körper ohne Geräte. Das einzige was du brauchst ist eine Matte.
Es macht mir einfach wahnsinnig Spaß den Körper damit regelmäßig an seine Grenzen zu bringen.